Bauleitplanung; Bebauungsplan Nr. 29, 13. Änderung für das Gewerbe- und Industriegebiet südlich der Daimlerstraße - Grundsatzbeschluss


Daten angezeigt aus Sitzung:  Stadtentwicklungs-, Bau- und Umweltausschuss, 29.11.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtentwicklungs-, Bau- und Umweltausschuss Stadtentwicklungs-, Bau- und Umweltausschuss 29.11.2022 ö 12

Beschluss

Zur Sicherung der bestehenden Betriebe sollen im Bereich des Bebauungsplanes weitere zu nutzende Flächen unter Wahrung einer weiterhin prägenden Eingrünung ausgewiesen werden.
Variante 2:
Alle innenliegenden Grünflächen werden wie im Norden bei der Firma Netzsch zu Kfz-Parkplätzen umgeplant. Der Radweg wird als gerade Linie daneben geführt. Auf diese Weise entstehen zusätzlich bis zu 350 KFZ-Parkplätze. 
Die etwas höhere Fläche innerhalb der Baugrenze in der Bilanz entsteht hier dadurch, dass die Baugrenze, wie bei der Firma Netzsch geschehen, auf der Ostseite unmittelbar an die KFZ-Stellplätze herangerückt werden.

Folgende weitere Punkte sollen im Entwurf Berücksichtigung finden: 
  • Die Flächenversiegelung, GRZ, wird statt mit 0,8 mit 0,9 festgesetzt  
  • Die Planungsziele der ebenfalls beschlossenen 12. Änderung des Bebauungsplanes (für das Areal der Fa. MD Elektronik GmbH, Neutraublinger Str. 4, Waldkraiburg) wird in die Planung integriert.
  • Der Grünstreifen im Osten des Geltungsbereiches, entlang der Staatsstraße 2091, und die Grünstreifen mit Geh- und Radwegen zum Waldgürtel am westlichen Rand des Geltungsbereiches bleiben im Bestand erhalten.

Die Verwaltung wird beauftragt, einen Entwurf des Bebauungsplanes auf der Basis der Variante 2    auszuarbeiten. Die oben genannten Änderungen im Planentwurf zu ergänzen, den geänderten Planentwurf in die öffentliche Auslegung zu bringen und die betroffenen Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange an der Planung zu beteiligen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 1

Datenstand vom 12.01.2023 16:19 Uhr